Tach Mitglieders ,
ich wurde von mehreren Mitgliedern darauf angesprochen und gefragt , wann die Trainingszeiten sind und ob man dabei zuschauen kann .
Im ersten Anlauf habe ich ( wie bereits berichtet ) zwei Wochen- Kurse abgehalten . Dann waren die großen Ferien zu Ende und die Schulen
übernahmen wieder das Kommando . Unterricht bis um 14 - 15 Uhr , dazu Judo , Musikschule , etc. Ach ja , Segeln muss ja auch noch .
Zunächst wurden der Mittwoch und der Freitag als Trainingstag festgelegt . Nun kann es sein , dass auch diese Tage kippen könnten .
Also wieder alles auf Start zurück . Abgesprochen wurde , dass wir ( meine Frau und ich ) jetzt Urlaub machen und dann ( Ende September )
die neuen Trainingszeiten festgesetzt werden .
Wie immer , hängt dabei alles vom Wetter ab . Haben wir einen " goldenen Oktober " dann können wir trainieren , so lange es die Wassertemperatur
zulässt . Die neuen Trainingszeiten werde ich hier bekannt geben , sobald sie bekannt sind .
Was ich dringend benötige sind Trainer . Meine ideale Vorstellung wäre 1 Trainer , 1 Segelschüler . Das wäre das Ideale !!
Natürlich sieht die Realität ganz anders aus . Trotzdem bin ich bestrebt , die Gruppen so klein wie möglich zu halten .
Die Jugendarbeit ist nicht kurzlebig , sondern auf Jahre ausgerichtet . Ein wenig Erleichterung wird es erst dann geben , wenn die heutigen SCHÖLER
das Training übernehmen . Bis dahin wird es noch einige Segelstunden dauern .
Habe ich mich in einem früheren Bericht darüber gefreut , dass es sich so gut gefügt hat , dass es drei gleiche Gruppen gibt , Dann ist mein Plan
am Freitag vor der Herbstregatta ins Trudeln geraten . Kommt da ein Vater und erklärt , er möchte seinem Sohn einen Wunsch erfüllen und ihm das
Segeln ermöglichen . Toll , es spricht sich ganz langsam rum , dass bei uns was passiert und man kommt zu uns .
.... und nu ? Jetzt muss der junge Mann irgendwie eingebaut werden , denn der fängt bei NULL an .
Heißt für mich : drei Trainingstage statt - wie bisher - zwei . Für dieses Jahr werde ich das sicherstellen , muss irgendwie gehen .
Mehr kann ich alleine nicht schaffen .
Wer mir beim Training helfen will , kann sich sehr gerne bei mir melden . Bin für jede Unterstützung dankbar .
Erreichbar bin ich über Tel. 0177 - 26 19 405 , walter.kolm@freenet.de und natürlich persönlich , wenn wir uns treffen .
Auch die zwei Eltern , die Segeln auf der Jolle lernen wollen , werde ich noch einbauen .