Schwimmendes Festival KUKUKA EINLADUNG zur Flaggenfahrt

Was ist los in unserem Clubhaus PIER 24?
Antworten
Vorstand
Seebär
Beiträge: 86
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:55

Schwimmendes Festival KUKUKA EINLADUNG zur Flaggenfahrt

Beitrag von Vorstand »

Liebe Segler und Wassersportfreunde,

am Nachmittag des 24. Mai begeht die Stadt Wolgast ein kleines deutsch-polnisches Stadtfest auf dem Marktplatz.

Dies wird der Auftakt zu einem einwöchigen Flaggen-Törn mit einer kompletten Haffumrundung sein. Wir nennen es Festival, weil wir verschiedene Orte anlaufen werden, an denen etwas Kulturelles geboten wird.

KUKUKA – Kunst/Kultur/Kajüte findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Es ist quasi die Generalprobe für die KUKUKA Festivals der nächsten Jahre ( Termin 2014 = 23. bis 31. Mai, dann mit Greifswald und Swinoujscie)

Die „Wappen von Uckermünde“ legt am 25. Mai 2013 um 10.00 Uhr in Wolgast in Richtung Anklam ab.
Dann folgen wir in Tagesetappen der Route Anklam-Ueckermünde-(Landgang Altwarp) Trzebiez-Szczecin (2 Tage)-(Landgang Stepnica)- Wolin – Karnin.
Die Nikolaikirche in Anklam bietet mit einer internationalen Plakatausstellung den Rahmen für eine kulturpolitische Gründungsveranstaltung mit einem Rahmenprogramm durch das Fritz Reuter Ensemble.
In Ueckermünde erwartet uns am Sonntag, 26. Mai ein buntes Straßen- und Kulturfest.
Der Auftritt des deutsch-polnischen Chores Kulturhaus Kino Brüssow ist in Trzebiez (Ziegenort) zu erleben.
Zwei kulturelle Entdeckertage mit Programm organisiert der Verein Zeit Raum Identität in Szczecin.
In Wolin besuchen wir eine Geschichtswerkstatt und die legendäre Wikingersiedlung.
In Karnin findet am Freitag, 31.05. ein „Brückenfest“ mit anschließendem Feuerwerk statt. (Erlaubnis für letzteres steht noch aus)
Bei einem Abschlußtreffen in Anklam am 01. Juni werden die kreativen Ergebnisse des Festivals vorgestellt und das kommende KUKUKA geplant.
Alle Veranstaltungen sind öffentlich. Sie sind herzlich willkommen.

Wir wollen mit diesem Festival auf unsere Region aufmerksam machen, auf unser wunderschönes Revier und unsere erlebenswerten Orte. Das Festival soll der zwischenmenschlichen Begegnung dienen und uns motivieren,
unser Lebensumfeld weiter aktiv und gemeinsam zu gestalten.

Wir freuen uns über jedes Segel, welches uns auf dieser Flaggenfahrt begleitet, auch streckenweise und spontan.

Der Start in Wolgast am 24.05, die Fahrt nach Ueckermünde am 26. 05. (Anklam ist mit Seglern schwer zu erreichen) Fahrt und Veranstaltung in Trzebiez am 27.05 , Fahrt von Wolin und Ankunft in Karnin am 31.05
möchten wir Ihnen ganz besonders ans Herz legen.

Bitte helfen Sie mit und leiten unser Anschreiben an viele weitere Seglerkameraden und Freunde weiter, um das Festival publik zu machen.

Machen Sie die Leinen los und begleiten uns ein Stück!

Wir freuen uns über jeden Kontakt und jeden Teilnehmer.

Herzlichen Dank!

KUKUKA_Festival.pdf
(168.72 KiB) 193-mal heruntergeladen
Antworten