Mitarbeit von Moderatoren gesucht

...brauche Hilfe innerhalb des Forums
Antworten
Alexander Strauch
Vorschotmann
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 22:26

Mitarbeit von Moderatoren gesucht

Beitrag von Alexander Strauch »

Liebe Mitglieder,

damit dieses Forum in Zukunft aktuell gehalten werden kann, ist Unterstützung von Eurer Seite notwendig.
Dies betrifft nicht nur das aktive Erstellen von Beiträgen, sondern auch die Moderation der Beiträge.

Wir wünschen uns ein, zwei Moderatoren, die das tägliche Geschehen im Forum beobachten und wenn nötig, tätig werden.
Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d.h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben. Darüber hinaus sollen die Moderatoren die Mitgliedschaft motivieren Beiträge zu schreiben, sie sollen Diskussionen leiten, moderieren und bei Streitigkeiten als Mediator dienen.

Damit ein Moderator tätig werden kann/muss, bedarf es natürlich aktiver Mitglieder in unserem Forum. Momentan haben es noch nicht alle Mitglieder geschafft, sich an unserem Forum anzumelden - es werden aber stetig mehr.
Traut Euch, Ihr werdet nicht allein gelassen. Sollten Probleme auftauchen, werden wir sie zusammen schnell und unkompliziert lösen.

Habt Ihr erst einmal die Anmeldung erfolgreich vorgenommen, bekommt Ihr Zugriff auf sämtliche Versammlungsprotokolle der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen. Es können interne Yachtclubangelegenheiten diskutiert und die Arbeiten des Vorstandes transparenter nachvollzogen werden.
Wie wäre es: Ein Forum, welches uns, der Mitgliedschaft als ein weiteres zentrales Kommunikationsportal (neben Schaukasten und Mail) dient?

Das alles ist keine Hexerei und wer Fragen hat, bekommt sie völlig unproblematisch hier oder per eMail beantwortet.


Viele Grüße
Alexander Strauch
G.-H.Rose
Seebär
Beiträge: 105
Registriert: Do 11. Okt 2012, 23:34
Wohnort: Liepgarten

Re: Mitarbeit von Moderatoren gesucht

Beitrag von G.-H.Rose »

Hallo Sportfreund Strauch,
da ich mich im Auftrag des Vorstandes um den Schaukasten in der Innenstadt kümmere, habe ich Interesse an Informationen aus dem Mitglieder - Forum ! Werde also auch versuchen aktiv das Forum mit " Meinungen und Informationen"
zu versorgen. Zeit zum moderieren wäre sicher auch - vor allem in der segelfreien Zeit. Bitte um Informationen, z.B. warum ich bei meiner Anmeldung als " Landratte " eingeordnet wurde, oder war ich das etwa selbst????

Mit besten Grüßen
Gert - Herwig Rose
Alexander Strauch
Vorschotmann
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 22:26

Re: Mitarbeit von Moderatoren gesucht

Beitrag von Alexander Strauch »

Hallo Sportfreund Rose,

es freut mich, dass Du aktiv im Forum mitarbeiten möchtest.

Wir werden das Thema sicherlich in absehbarer in Uede besprechen können.
Die Antwort auf Deine Frage will ich Dir aber nicht schuldig bleiben:
Jedes Forum-Mitglied ist am Anfang eine Landratte. Der Rang ist abhängig von der Anzahl der geschriebenen Beiträge und soll zur Motivation beitragen. ;)

Schau mal, welchen Rang bereits Uwe Juncker innehat.
Uwe Juncker
Seebär
Beiträge: 111
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 08:16

Re: Mitarbeit von Moderatoren gesucht

Beitrag von Uwe Juncker »

Hallo Sportfreunde Alex und Gert ! Beim " Durchblättern " unseres Forums werde ich erinnert an die Suche nach Moderatoren!
Nun vor einem Jahr waren wir noch sehr im Anfang. Jetzt haben wir uns in viele Vorgänge so gut eingearbeitet, dass wir dann
manches vergessen. Gert, Du bist wirklich eine Bereicherung für den YC und insbesondere im Vorstand. Wir haben neben der
Vorbereitung unserer Boote im Frühjahr und jetzt endlich Segeln im Sommer nun auch das VEGOS- Verwaltungsprogramm zu einem
Großteil erfasst und sicherlich am 24./25.08.13 mit Herrn Wild ( Programmierer von VEGOS) noch einige Lücken im Hafenprogramm
geschlossen. Nun zum Forum: Gert, Du hattest Dich in unserem letzten Gespräch mir mitgeteilt, dass Du Alex unterstützen möchtest,
speziell haben wir so viele Bilder, die alle es Wert sind in einem Ordner YC erfasst zu werden. Mein PC ist so voll von vielen Aufnahmen aus dem YC ( Arbeiten, Hafen, Segeln u.a.m. )! Ich möchte gerne diese " loswerden". Sicherlich eine Arbeit und Beschäftigung nach der Segelsaison, also Winter! Setzt Euch zusammen und besprecht, wie Ihr den " Moderator " installiert!
Es grüßt Euch UWE
Antworten