Mitarbeit von Moderatoren gesucht
Verfasst: Sa 9. Feb 2013, 13:30
Liebe Mitglieder,
damit dieses Forum in Zukunft aktuell gehalten werden kann, ist Unterstützung von Eurer Seite notwendig.
Dies betrifft nicht nur das aktive Erstellen von Beiträgen, sondern auch die Moderation der Beiträge.
Wir wünschen uns ein, zwei Moderatoren, die das tägliche Geschehen im Forum beobachten und wenn nötig, tätig werden.
Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d.h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben. Darüber hinaus sollen die Moderatoren die Mitgliedschaft motivieren Beiträge zu schreiben, sie sollen Diskussionen leiten, moderieren und bei Streitigkeiten als Mediator dienen.
Damit ein Moderator tätig werden kann/muss, bedarf es natürlich aktiver Mitglieder in unserem Forum. Momentan haben es noch nicht alle Mitglieder geschafft, sich an unserem Forum anzumelden - es werden aber stetig mehr.
Traut Euch, Ihr werdet nicht allein gelassen. Sollten Probleme auftauchen, werden wir sie zusammen schnell und unkompliziert lösen.
Habt Ihr erst einmal die Anmeldung erfolgreich vorgenommen, bekommt Ihr Zugriff auf sämtliche Versammlungsprotokolle der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen. Es können interne Yachtclubangelegenheiten diskutiert und die Arbeiten des Vorstandes transparenter nachvollzogen werden.
Wie wäre es: Ein Forum, welches uns, der Mitgliedschaft als ein weiteres zentrales Kommunikationsportal (neben Schaukasten und Mail) dient?
Das alles ist keine Hexerei und wer Fragen hat, bekommt sie völlig unproblematisch hier oder per eMail beantwortet.
Viele Grüße
Alexander Strauch
damit dieses Forum in Zukunft aktuell gehalten werden kann, ist Unterstützung von Eurer Seite notwendig.
Dies betrifft nicht nur das aktive Erstellen von Beiträgen, sondern auch die Moderation der Beiträge.
Wir wünschen uns ein, zwei Moderatoren, die das tägliche Geschehen im Forum beobachten und wenn nötig, tätig werden.
Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d.h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben. Darüber hinaus sollen die Moderatoren die Mitgliedschaft motivieren Beiträge zu schreiben, sie sollen Diskussionen leiten, moderieren und bei Streitigkeiten als Mediator dienen.
Damit ein Moderator tätig werden kann/muss, bedarf es natürlich aktiver Mitglieder in unserem Forum. Momentan haben es noch nicht alle Mitglieder geschafft, sich an unserem Forum anzumelden - es werden aber stetig mehr.
Traut Euch, Ihr werdet nicht allein gelassen. Sollten Probleme auftauchen, werden wir sie zusammen schnell und unkompliziert lösen.
Habt Ihr erst einmal die Anmeldung erfolgreich vorgenommen, bekommt Ihr Zugriff auf sämtliche Versammlungsprotokolle der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen. Es können interne Yachtclubangelegenheiten diskutiert und die Arbeiten des Vorstandes transparenter nachvollzogen werden.
Wie wäre es: Ein Forum, welches uns, der Mitgliedschaft als ein weiteres zentrales Kommunikationsportal (neben Schaukasten und Mail) dient?
Das alles ist keine Hexerei und wer Fragen hat, bekommt sie völlig unproblematisch hier oder per eMail beantwortet.
Viele Grüße
Alexander Strauch