Publikationen des Yachtclubs

Geschichten erzählen...
Antworten
G.-H.Rose
Seebär
Beiträge: 105
Registriert: Do 11. Okt 2012, 23:34
Wohnort: Liepgarten

Publikationen des Yachtclubs

Beitrag von G.-H.Rose »

Hallo liebe Segler,
zum "60." des Yachtclubs hat D.Pahl ja seine Schätze aus den vielen Jahren Schaukastengestaltung in einer Austellung präsentiert. Ich habe dabei geholfen und mit ihm auch über künftige Projekte gesprochen. Dieter Pahl hat die Idee, Geschichten aus dem "wahren Seglerleben" zu sammeln, sie mit Illustrationen anzureichern und in Broschürenform zu veröffentlichen. Beim Sammeln will ich gern helfen, aber wir brauchen Autoren! In diesem Forum hat ja mein Schwager Peter Müller schon ein paar gute Beispiele geliefert. Also, wenn der Vorschlag auf Interesse trifft, dann einfach das Gedächtnis nach "spannenden" Episoden durchforsten oder Bordbuchbeiträge sichten und die aufgeschriebenen Geschichten in den Vereinsbriefkasten werfen. Wir könnten etwas für unsere Chronik tun und sicher auch die Ueckermünder Segler bzw. Ueckermünde bekannter machen. Gert - Herwig Rose
Uwe Juncker
Seebär
Beiträge: 111
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 08:16

Re: Publikationen des Yachtclubs

Beitrag von Uwe Juncker »

Hallo Gert ! Ich finde diese Idee von unserem Ehrenmitglied Dieter Pahl sowie von Dir toll! Nun müssen wir überlegen, wie kommen wir an die Sportfreunde heran?
In unserem Forum ist eine Möglichkeit, eine andere zum Clubabend am Freitag , den 12.04. 19:00 zum Generationstreffen gezielt Sportfreunde einzuladen, um
neudeutsch eine " Denkwerkstatt " aufzubauen. Wir haben Gelegenheit auf mehreren Clubabenden, JHV und im Schaukasten des YC dieses Vorhaben bekannt zu
machen. Es grüßt Euch UWE
Antworten