Letzte Berichte

Geschichten erzählen...
Antworten
G.-H.Rose
Seebär
Beiträge: 105
Registriert: Do 11. Okt 2012, 23:34
Wohnort: Liepgarten

Letzte Berichte

Beitrag von G.-H.Rose »

Hallo Sportfreunde,
Wolfgang Oelschlegel hat sich ja für Morgen 16:00 Uhr im Yachthafen angemeldet - bis dahin unterhält er uns mit den letzten Berichten !!!

G.-H.Rose
Vorstandsvorsitzender
Yachtclub Ueckermünde e.V.
Dateianhänge
21. Reisebericht.docx
(12.96 KiB) 269-mal heruntergeladen
22. Reisebericht, ergänzt.docx
(13.6 KiB) 303-mal heruntergeladen
24. Reisebericht.docx
(12.69 KiB) 272-mal heruntergeladen
Kilo-klasse
Skipper
Beiträge: 23
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 19:49

Re: Letzte Berichte

Beitrag von Kilo-klasse »

"Wer ist Öli und was hat seine Oma damit zu tun ?" Das waren meine ersten Gedanken , als ich mich durch die Seiten des Yacht Club's wurschtelte und die Reiseberichte las . Wie kommt man darauf , sein Boot "OMA" zu nennen ? ( Allein die Vorstellung der Antworten , wenn man gefragt wird :" wo warst Du letzte Nacht ?" " .. na auf der Oma .. " , öhm - ja ) Diesen Seebären , 1,95 m groß , älter als 40 Jahre, Vollbart , glimmende Pfeife und ständig ölige Hände , weil er immer an Motoren schraubt ( daher bestimmt der Name ) , den muss ich mir unbedingt mal ansehen , falls wir in den Yacht Club aufgenommen werden .
Bei unserer ersten Teilnahme an einer Mitgliederversammlung habe ich diesen " Öli " dann erstmalig gesehen .
So viel zur Aussage : Der erste Gedanke ist meistens der richtige .

Ich bin jetzt 62 Jahre jung und lese sehr oft und gerne in Foren , die mich interessieren . Angemeldet bin ich im Segeln-Forum und hier natürlich . Zu meinem Bedauern muss ich feststellen , dass unser Forum nur spärlich gelesen und - abgesehen von wenigen Mitgliedern - kaum ein Beitrag geschrieben wird .
Natürlich kann und muss man nicht auf jeden Beitrag antworten aber sinnvoll wäre eine Antwort schon , denn nur dann kann der Verfasser erkennen , ob sein Beitrag beim Leser gut oder schlecht angekommen ist .

Die Reiseberichte der " OMA" habe ich geradezu verschlungen , denn sie geben nicht nur einen Hinweis auf den Reiseverlauf , die Häfen und Orte , sondern auch auf das Leben an Bord und die Gedanken eines Alleinseglers wieder . Die Sprache und der Ausdruck ist herzerfrischend , insbesondere dann , wenn geflucht wird. Wenn bei Kränkung ein Schapp auf fliegt und sich alles auf dem Boden verteilt oder über die Seekarte läuft , dann denkt doch niemand : " oh , das ist jetzt aber weniger schön " . Nee , dann heißt es : "ach du Sche...e " . Das ist menschlich und wenn ich meine Gedanken nieder schreibe , dann so , wie ich gedacht habe .

Ich hoffe , dass wir noch etliche Reiseberichte lesen dürfen und Danke diesem " Öli " .

Handbreit ..

Walter
G.-H.Rose
Seebär
Beiträge: 105
Registriert: Do 11. Okt 2012, 23:34
Wohnort: Liepgarten

Re: Letzte Berichte

Beitrag von G.-H.Rose »

Hallo Walter,
deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen - so stelle ich mir die Reaktion neuer Vereinsmitglieder vor. Wolfgang Oelschlägel ist einer unserer ältesten und aktivsten Segler, der auch in Punkto Arbeit für den Verein Vorbild ist...( Originalzitat : wer segeln kann, kann auch arbeiten..). Diese Tour von ihm mussten wir aus techn. Gründen in das Forum stellen. Seine letzte große Tour war auf den öffentlichen Seiten des YC zu lesen ! Du hast natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen - unsere Mitglieder könnten ihre "Medientauglichkeit" auch häufiger im Forum beweisen. Das gleiche gilt für Teilnahme an Veranstaltungen,Gemeinschaftsfahrten,Regatten und Arbeitseisätze zur Erhaltung unseres Vereingeländes..... Wir bleiben dran und hoffen auf die guten Seiten unserer Mitglieder.
Gruss
Gert - Herwig Rose
Antworten