Lesen von pdf-Dateien

...brauche Hilfe innerhalb des Forums
Antworten
G.Rech
Smutje
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Apr 2013, 10:20

Lesen von pdf-Dateien

Beitrag von G.Rech »

Hallo Uwe,
hallo Gerd,
hallo Alex,
liebe Sportfreunde,

ich bekomme die pdf-Dateien im Mitgliederforum nicht geöffnet. Es erfolgt immer eine Anzeige -Die eingebettete Schrift "BAAAAA+Arial-ItalicMT" bzw. "BAAAAA+Arial-BoldMT" konnte nicht entnommen werden. Einige Zeichen werden u.U. nicht korrekt gedruckt oder angezeigt.- Nach dem Wegklicken dieser Anzeige kommt von Adobe Reader der Hinweis - Es ist ein interner Fehler aufgetreten.

Alle anderen pdf-Dateien, die nicht vom YC kommen, werden ohne Probleme geöffnet. Vor diesem Hintergrund habe ich eine PC-Werkstatt bemüht, deren Schluß: "Die Website des YC ist das Problem".

Ich habe folgende Bitten:
1. Könnt Ihr mir die Protokolle der letzten beiden Jahre an meine E-Mail Adresse schicken?
2. Bitte kontrollieren, ob es wirklich an unserer Website liegt?
3. Bis wann müssen Vorschläge für die Jahreshauptversammlung eingereicht werden?

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Mit sportlichen Grüßen
Gerhard Rech
admin
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 18:00

Re: Lesen von pdf-Dateien

Beitrag von admin »

Hallo Gerhard,

PDF-Dokumente haben nichts mit der Webseite zu tun.
Es ist unerheblich ob Du die Dokumente von der Webseite runterlädst oder sie per Mail bekommst - die Dateien sind identisch.

Kannst Du die Dateien aus dem Forum bei Dir lokal auf dem Rechnern speichern?

Grüße
Alex

Ps. Haben noch mehr Mitglieder Probleme mit den PDF-Dateien?
moses

Re: Lesen von pdf-Dateien

Beitrag von moses »

Hallo,

mir ist das gleiche Problem mit einigen PDFs vom YC untergekommen, allerdings nutze ich das kleine Programm SumatraPDF.

Gruß, Christian
admin
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 18:00

Re: Lesen von pdf-Dateien

Beitrag von admin »

Bitte hier die fehlerhaften PDF´s posten, ich werde sie mir dann umgehend anschauen.

Hier noch einmal der Veranstaltungsplan:
Veranstaltungsplan2015.pdf
(231.94 KiB) 795-mal heruntergeladen
kaveia
Landratte
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:45

Re: Lesen von pdf-Dateien

Beitrag von kaveia »

Hallo sportfreunde,
ich kann folgende Dateien nicht lesen: - Die Anlage "Aufschlüsselung der Nebenkosten" zur Vorstandsizung vom 24.10.2014
- Protokoll der Mitgliederversmmlung vom 02.05.2013

Bitte schaut mal nach woran das liegt.
Vielen Dank
Klaus Batthauer
admin
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 18:00

Re: Lesen von pdf-Dateien

Beitrag von admin »

Hallo Gert,

lade bitte die Dateien neu hoch.
Antworten