Vortrag einer Regattalegende am 24.01.2013

Was ist los in unserem Clubhaus PIER 24?
Antworten
Regattaobmann
Seebär
Beiträge: 121
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:04

Vortrag einer Regattalegende am 24.01.2013

Beitrag von Regattaobmann »

Der Yachtclub lädt am 24.01.2014 alle Segler und Nichtsegler zu einem
interessanten Vortrag ein.
Beginn ist gegen 19 Uhr und ist für Mitglieder vom YC Ueckermünde e.V.
frei. Alle anderen müssen pro Person 2 Euro Eintritt bezahlen.
Dr. Holger Streckenbach, kann mit seinen Schiffen in den letzten Jahren
auf eine Erfolgreiche Vergangenheit zurückschauen und möchte seine
Erfahrung mit uns teilen.
Dr. Holger Streckenbach hält einen Vortrag mit vielen Videos mit
spektakulären Aufnahmen und Berichten.
Auf seiner eigenen Webseite sind viele Ergebnisse von Regatten
hinterlegt . http://sailingteam-imagine.de/das-boot/gp-42/
Der Vortrag findet Im Yachtclub Ueckermünde im Vereinshaus "Pier 24"
statt. Für Getränke wird gesorgt.
Regattaobmann
Seebär
Beiträge: 121
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:04

Re: Vortrag einer Regattalegende am 24.01.2013

Beitrag von Regattaobmann »

Es war ein interessanter Abend, am 24.01.2014 in unserem Clubhaus.
Dr. Holger Streckenbach erzählte uns von seinen letzten Jahren, in denen er und seine Crew aktiv Regatten Segelte. Er berichtet vom Baltic Sprint Cup, wo Romantik und Tragik eng zusammen liegen. Da er viel im Ostseeraum an Regatten teilnimmt, berichtete er nicht nur vom Segeln, sondern auch, was alles so im Hintergrund damit zusammen hängt, um Erfolgreich zu sein.
Höhepunkt im Vortrag war die Weltmeisterschaft in Helsinki, mit seiner GP 42, von wo er uns schöne Videos zeigte.
An diesem spannenden Vortrag waren in unserem Clubhaus über 30 Mitglieder und Gäste. Das Haus war gut besucht, und die Gastronomie hatte oft viel zu tun. So war der Vortrag gegen 21.15Uhr beendet, aber die Gespräche gingen noch weit nach 23 Uhr.
Als Organisator für den Vortrag möchte ich, Regattaobmann Danny Stöcker, mich noch einmal bei allen bedanken und vor allem bei Dr. Streckenbach, der ein sehr interessanten Vortrag hielt.

Regattaobmann
Danny Stöcker
Antworten