Erstes Training

... unsere Jugendarbeit im Yachtclub
Antworten
Kilo-klasse
Skipper
Beiträge:23
Registriert:Fr 27. Jan 2017, 19:49
Erstes Training

Beitrag von Kilo-klasse » Mi 22. Mai 2019, 23:14

............. los komm , es geht los ...

Was für ein Frühjahr und was für ein holpriger Trainingsbeginn .

Wetter zu schlecht , Wasser zu kalt , Wind zu stark , Regen gab es nur an Trainingstagen und das
neue Trainerboot war auch nicht pünktlich fertig , weil noch einiges zu machen war .
Bisher hatte das Boot nur in der Halle gelegen und wurde nur im Süßwasser eingesetzt ( was für uns ein
Kaufgrund war ) . Danny erbarmte sich , strich Antifouling , wechselte den Impeller , beschaffte eine kleine
Plane für den Steuerstand und ........ .
Dann - fast hätte man es nicht mehr geglaubt - der erste Tag .
Knüpfen wir doch schnell an das vergangene Jahr an und machen da weiter , wo wir aufgehört hatten .
Falsch , ganz Falsch . Die ersten Stunden mussten zum Einsegeln herhalten , denn selbst Wenden und Richtungen
in die man segelt , mussten im Schnelldurchlauf wiederholt werden .
Nach zwei Stunden war es geschafft und das Training konnte weiter gehen , jetzt mit neuen Zielen .

Zum Schluss wurde dann doch viel Gelacht , denn der Spaß , der ja an erster Stelle steht , setzte sich durch .

So kann die Saison weiter gehen .

Antworten