Traditionelles Sommersonnenwendetreffen in Karnin

Was ist los in unserem Clubhaus PIER 24?
Antworten
G.-H.Rose
Seebär
Beiträge: 105
Registriert: Do 11. Okt 2012, 23:34
Wohnort: Liepgarten

Traditionelles Sommersonnenwendetreffen in Karnin

Beitrag von G.-H.Rose »

Man war der Hafen voll !! Die Marina Karnin hat unser Yachtclub auch in diesem Jahr für die Feier zur Sonnenwende ausgewählt. Aus organisatorischen Gründen waren die Motoryacht "Bolli" und die Segelyacht "Barbara" frühzeitig in Karnin gelandet.Die Skipper mußten feststellen, dass schon viele Ueckermünder und Anklammer hier festgemacht hatten. "Bolli" mußte als Zielschiff für die Frauenregatta den erkämpften Liegeplatz noch einmal aufgeben - da half nur eine Sperre vor das Joch zu legen.Als auch noch unsere Regattateilnehmer eintrafen, da wurde die Marina auf ihr Fassungsvermögen getestet. Die Einhandregatta und die Frauenregatta unseres Yachtclubs führte noch zahlreiche Boote nach Karnin, so dass sogar der Zollhafengenutzt werden musste. Nachdem alle Sportfreunde einen sicheren Liegeplatz gefunden hatten glühten bald die Grillfeuer.Als Sportfreund Schade seinen "Gruß an die Sonne" zellebriert hatte und die Grillgerätschaften weggeräumt waren, marschierten die Segler unseres Yachtclubs zu "Walter Genz". Dort gab es die Siegerehrung für beide Regatten. Unser Regattaobmann Danny Stöcker hatte alles vorbereitet und nahm mit Uwe Junker gemeinsam die Übergabe der Urkunden, Blumen und Pokalevor. Bei kühlen Getränken und Tanzmusik aus der Konserve ging mit einer zünftigen Party der Tag zu Ende... so mancher brauchte am folgenden Sonntag etwas mehr Zeit, um den Kurs nach hause anzusteuern.
Antworten