Die Suche ergab 26 Treffer

von G.-H.Rose
Sa 18. Aug 2018, 19:54
Forum: Jugendarbeit
Thema: Die erste Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 2104

Re: Die erste Woche

Hallo Walter, hallo Sportfreunde, nicht nur im Forum hat der Vorstand Kenntnis davon genommen, dass es Wege zur und mit der Jugend gibt. Danke Walter für deine unkomplizierte Herangehensweise an die ersten Schritte der Nachwuchsgewinnung. Es ist wohltuend zu wissen, dass da jemand im Verein ist, der...
von G.-H.Rose
Mi 8. Nov 2017, 22:52
Forum: Rund ums Segeln
Thema: Letzte Berichte
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Re: Letzte Berichte

Hallo Walter, deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen - so stelle ich mir die Reaktion neuer Vereinsmitglieder vor. Wolfgang Oelschlägel ist einer unserer ältesten und aktivsten Segler, der auch in Punkto Arbeit für den Verein Vorbild ist...( Originalzitat : wer segeln kann, kann auch arbeiten..)...
von G.-H.Rose
Di 26. Sep 2017, 21:36
Forum: öffentliche Veranstaltungen
Thema: Herbstputz 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1554

Herbstputz 2017

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, Unser Hafengelände und einige Gebäudeteile brauchen unseren Einsatz für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit. Lest bitte die Anlage und prüft, ob ihr dabeisein könnt. Unsere technischen Leiter nehmen dann am 07.10. 17 ab 09:00 Uhr die Einweisung vor. Wir ...
von G.-H.Rose
Mi 6. Sep 2017, 19:59
Forum: Rund ums Segeln
Thema: Letzte Berichte
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Letzte Berichte

Hallo Sportfreunde,
Wolfgang Oelschlegel hat sich ja für Morgen 16:00 Uhr im Yachthafen angemeldet - bis dahin unterhält er uns mit den letzten Berichten !!!

G.-H.Rose
Vorstandsvorsitzender
Yachtclub Ueckermünde e.V.
von G.-H.Rose
Mo 4. Sep 2017, 17:55
Forum: Rund ums Segeln
Thema: W.Oelschlegel auf dem Heimweg
Antworten: 0
Zugriffe: 1369

W.Oelschlegel auf dem Heimweg

Hallo liebe Sportfreunde,

im Anhang eine weitere Folge "Reiseberichte von der OMA" aus der Feder unseres Wolfgang Oelschlegel.

G.-H.Rose
Vorstandsvorsitzender Yachtclub
Ueckermünde e.V.
von G.-H.Rose
Mo 4. Sep 2017, 17:38
Forum: Rund ums Segeln
Thema: Oelis Tour 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1264

Oelis Tour 2017

Hallo liebe Sportfreunde,
Wolfgang Oelschlegel kommt mit seiner "OMA" am 07.09. gegen 16:00 Uhr im Heimathafen an.
Wir werden ihn empfangen und freuen uns über jeden Sportfreund, der dabei sein kann.....

G.-H.Rose
Vorstandsvorsitzender Yachtclub
Ueckermünde e.V.
von G.-H.Rose
Di 22. Aug 2017, 14:02
Forum: Rund ums Segeln
Thema: Wolfgang Oelschlegel - Teil II
Antworten: 0
Zugriffe: 1369

Wolfgang Oelschlegel - Teil II

Hallo Sportfreunde,
die Reise geht weiter - die Geschichte werden fortgesetzt !!

Vorstand Yachtclub
Ueckermünde e.V.
von G.-H.Rose
Di 22. Aug 2017, 13:57
Forum: Rund ums Segeln
Thema: Wolfgang Oelschlegel - Tour 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1324

Wolfgang Oelschlegel - Tour 2017

Hallo liebe Sportfreunde, unser Einhandsegler ist wieder auf Tour ! Sein Törn führt ihn in seine alte Heimat - ins ehemalige Ostpreußen. Da er ja stets eine Hand frei hat, kriegen wir seine Reiseberichte immer frisch per E - Mail. Wie war das noch zu Zeiten der Brieftauben oder gar per Flaschenpost ...
von G.-H.Rose
Mo 2. Mär 2015, 23:45
Forum: öffentliche Veranstaltungen
Thema: Veranstaltungsplan 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 1645

Veranstaltungsplan 2015

Hallo liebe Sportfreunde,
da es die Rückmeldung gab, der Veranstaltungsplan 2015 ist nicht herunterzuladen, stelle ich ihn nochmal ins Forum.

Mit sportlichen Grüßen
G.-H.Rose
von G.-H.Rose
Do 12. Feb 2015, 13:26
Forum: öffentliche Veranstaltungen
Thema: Clubabend 20.02.2015 Bilder der Saison 2014 - Geschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1578

Clubabend 20.02.2015 Bilder der Saison 2014 - Geschichte

Liebe Sportfreunde, liebe Sportfreundinnen, über viele Jahre hinweg wird die "segelfreie Zeit" in unserem Verein dadurch verkürzt, dass Mitglieder Bilder ihrer schönsten, aufregendsten, unterhaltsamsten "Segelstunden" präsentierten. Was waren das nicht für tolle DIAS und Filmchen!!? In der Zeit der ...