Die Suche ergab 16 Treffer

von Kilo-klasse
Do 23. Mai 2019, 01:03
Forum: Jugendarbeit
Thema: ... was soll ich sagen ... geht doch ..
Antworten: 0
Zugriffe: 5156

... was soll ich sagen ... geht doch ..

Hier zunächst eine kurze Einführung in die Regattawelt der Optimisten , die weltweit gilt : Alles beginnt mit einer Regatte der Klasse " C " . Hier segeln Kinder , die Spaß am Regattasegeln haben . Boote , Ausrüstung , persönliche Fähigkeiten , sind noch nicht voll ausgeprägt , es beginnen...
von Kilo-klasse
Do 23. Mai 2019, 00:04
Forum: Jugendarbeit
Thema: Gesagt .... getan
Antworten: 0
Zugriffe: 3152

Gesagt .... getan

Ein Ziel der Jugendarbeit ist es , eine Regattagruppe zu gründen . In dieser Gruppe sollen junge Segler , die Regatten segeln wollen , besonders unterrichtet , gefördert und gefordert werden . Die Grundlage sind taugliche Regattaboote und die kosten viel Geld . Die Laufzeit wurde zunächst auf drei J...
von Kilo-klasse
Mi 22. Mai 2019, 23:14
Forum: Jugendarbeit
Thema: Erstes Training
Antworten: 0
Zugriffe: 3169

Erstes Training

............. los komm , es geht los ... Was für ein Frühjahr und was für ein holpriger Trainingsbeginn . Wetter zu schlecht , Wasser zu kalt , Wind zu stark , Regen gab es nur an Trainingstagen und das neue Trainerboot war auch nicht pünktlich fertig , weil noch einiges zu machen war . Bisher hatte...
von Kilo-klasse
Mi 22. Mai 2019, 22:54
Forum: Jugendarbeit
Thema: Winterbeschulung
Antworten: 0
Zugriffe: 3055

Winterbeschulung

Was gibt es über die Beschulung im Winter zu berichten ? Wenn man Theorie vermittelt , dann kann man darüber kaum berichten , weil es fast für alle Leser langweilig ist . Das kennen wir , denn selbst die Schule war meistens langweilig . Bis auf wenige Wochen wurde zunächst wöchendlich , dann im Abst...
von Kilo-klasse
Sa 23. Feb 2019, 08:43
Forum: Rund ums Segeln
Thema: Kleine Freude zum Tage
Antworten: 0
Zugriffe: 6441

Kleine Freude zum Tage

So sieht es derzeitig bei Flintenuschi aus
So sieht es derzeitig bei Flintenuschi aus
Gorch Fock.jpg (43.67 KiB) 6441 mal betrachtet
von Kilo-klasse
Mi 7. Nov 2018, 11:42
Forum: Jugendarbeit
Thema: Wech da.. und eine neue Fremdsprache
Antworten: 0
Zugriffe: 3473

Wech da.. und eine neue Fremdsprache

Sooo , nun ist für diese Saison erst mal Schluss . Wetter ist zu unbeständig ( die ganze Woche ist es schön , nur an den Trainingstagen bläst es ordentlich ) . Obwohl wir einen sehr schönen Herbst haben , ist das Wasser ist jetzt doch zu kalt zum unfreiwilligen baden ( das man nie ausschließen kann ...
von Kilo-klasse
Di 2. Okt 2018, 15:02
Forum: Rund ums Segeln
Thema: Fischkneipe "An der Waterkant"
Antworten: 3
Zugriffe: 6426

Re: Fischkneipe "An der Waterkant"

Dieses Jahr wieder in der Waterkant gewesen .
Ich weiß nicht , ob es klagen auf hohem Niveau ist aber so gut wie vorher war es nicht .
Vielleicht haben die den Koch gewechselt ?

Na , mal sehen wie es nächstes Jahr wird .
von Kilo-klasse
Di 4. Sep 2018, 09:54
Forum: Jugendarbeit
Thema: Zwischenbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 2757

Re: Zwischenbericht

auspassen ,erklären , merken .jpg
auspassen ,erklären , merken .jpg (164.1 KiB) 2750 mal betrachtet
die BRUDER Brüder , die Jüngsten.jpg
die BRUDER Brüder , die Jüngsten.jpg (126.99 KiB) 2750 mal betrachtet
jawoll , mit Hebelkraft.jpg
jawoll , mit Hebelkraft.jpg (123.71 KiB) 2750 mal betrachtet
Los , haue ihn um .jpg
Los , haue ihn um .jpg (152.88 KiB) 2750 mal betrachtet
nächster Versuch.jpg
nächster Versuch.jpg (120.7 KiB) 2750 mal betrachtet
10 Monate alt  so fängt man an .jpg
10 Monate alt so fängt man an .jpg (116.06 KiB) 2750 mal betrachtet
ok.jpg
ok.jpg (80.39 KiB) 2750 mal betrachtet
von Kilo-klasse
So 2. Sep 2018, 16:23
Forum: Jugendarbeit
Thema: Zwischenbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 2757

Zwischenbericht

Tach Mitglieders , ich wurde von mehreren Mitgliedern darauf angesprochen und gefragt , wann die Trainingszeiten sind und ob man dabei zuschauen kann . Im ersten Anlauf habe ich ( wie bereits berichtet ) zwei Wochen- Kurse abgehalten . Dann waren die großen Ferien zu Ende und die Schulen übernahmen ...
von Kilo-klasse
Sa 18. Aug 2018, 19:05
Forum: Jugendarbeit
Thema: Die erste Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 2792

Die erste Woche

Wenn man im Verein eine Aufgabe übernimmt , dann fragt man sich immer , wann der richtige Zeitpunkt für eine Berichterstattung an die Mitglieder ist . Der Vorstand wird eh zeitnahe unterrichtet , denn der muss ja alles absegnen . In den letzten Tagen und Wochen kamen Mitglieder an der Slipanlage der...